Home
Sie sind hier: Partner » DR. VOIGT CONSULT

DR. VOIGT CONSULT

Kurzporträt:

Die DR. VOIGT CONSULT hilft Unternehmen, ihre Pre- und After Sales Service-Prozesse zu optimieren. Ziel ist es, den Service als eine strategische, profitable und nachhaltige Position im Unternehmen zu entwickeln.

Auch innerhalb des Unternehmens lassen sich Effizienz und Kosten durch einen optimierten Workflow erreichen. Das betrifft:

- die Datenbereitstellung für die Pre- und After Sales Prozesse,
- die Dokumentation,
- das Zugänglich machen des Know-how`s für mehr berechtigte Mitarbeiter (Service-Wissensbasis),
  verbesserte Bestellabläufe,
- weniger Telefon-Support und damit verbundene Reduzierung von Störzeiten bei Projektmitarbeitern,
- effiziente Monteur-Einsatzplanung und -Abrechnung,
- Reduzierung von Reisen und Reisekosten,
- weniger Fehlbestellungen und eine damit verbundene Senkung der Logistikkosten und
- eine größere Aktualität und
- effiziente Internationalisierung und Datenpflege.

Selbstverständlich ist auch die Internationalisierung und Datenpflege effizienter zu gestalten. Das ROI einer solchen Lösung liegt durchschnittlich bei erfreulichen 1,5 bis  2 Jahren.

Referenzen:

Ich war mittlerweile für mehr als 50 Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen an deren Service-Projekten erfolgreich beteiligt.

Gern erhalten Sie auch die Kontaktdaten einiger Referenzen sowie eine Liste mit Unternehmen an deren Service-Projekten ich mitgewirkt habe (u.a. HERRENKNECHT, EISENMANN, SONY Europe).

 

Weitere Informationen: www.voigt.de

Nach oben

News
 

Workshops für die Industrie von morgen

Am 14. April 2016 in Dresden und am 28. April 2016 in Chemnitz

 
 

Beratungsleistungen zum Thema Materialeffizienz (Kopie 1)

Im Rahmen des Moduls go-effizient bieten wir Beratungsleistung zum Thema Materialeffizienz an.

 
 

Innovationsberatung PROINCOR

Das EU-Projekt PROINCOR fördert Innovationen in Mitteleuropa und schafft so die Vorrausetzungen für...